Präsident- Egon Vaupel
Im Jahr 1950 im Marburger Hinterland geboren, der „Liebe wegen“ seit 1972 in Marburg wohnhaft. Beruflich als Kaufmann ausgebildet. Danach Finanzwirt bei der Hessischen Finanzverwaltung, im Jahre 1997 als Bürgermeister und später im Jahre 2005 direkt zum Oberbürgermeister der Universitätsstadt Marburg gewählt. Ab Dezember 2015 im Ruhestand aktiv ehrenamtlich tätig für Bildung, Jugend und Sport. Der Lions Club Marburg gibt dabei die Möglichkeit langjährige und neue Kontakte zu pflegen, gemeinschaftlich interessante Vorträge zu hören und gemeinsam nachbarschaftlich notwendige Unterstützung zu leisten, in einem weltweiten Netzwerk.
Sekretär- Gunthart Nittner
Als mittleres von drei Kindern 1955 in Marburg geboren und aufgewachsen. Studium und juristische Ausbildung in Marburg, Göttingen und Kassel. Nach Abschluss des zweiten Staatsexamens bis heute selbständig in Marburg als Rechtsanwalt tätig. Privat mit Familie in Marburg wohnhaft. Seit 1999 Mitglied im Marburger Lions-Club. Dort auf verschiedenen Positionen langjährig im Vorstand tätig, so (teilweise mehrfach) diverse Vizepräsidentenposten und 2005/2006 als Präsident. Mehrmals, so auch bis heute seit 2015 durchgehend, als Sekretär des Clubs tätig. Weiterhin seit 2012 im Lions-Förderverein Marburg e.V. im Vorstand als Vorsitzender/Präsident aktiv
1. Vize Präsident- Jörg Eckert
Die Mitgliedschaft im Lions Club Marburg eröffnet mir die Möglichkeit, gemeinnützige Projekte zu fördern. Das allein macht aber aus meiner Sicht nicht den Kern unseres Clubs aus. "Gutes tun" im monetären Sinne kann man auch schon mit einer schlichten Geldspende. Was das Engagement im Lions Club Marburg aus meiner Sicht so besonders macht, ist zum einen die Möglichkeit, gemeinnützige, mehrheitlich regionale, Konzepte über einen längeren Zeitraum patenschaftlich zu begleiten und so einen viel tieferen Einblick in die jeweiligen Engagements zu erhalten. Zum anderen bietet der Club ein Forum für die offene, tolerante Diskussion mit anderen interessierten Menschen und erweitert dadurch nicht unwesentlich den eigenen Horizont.
Thomas Glockseisen – 2. Vize Präsident
Der begeisterte Unternehmer Thomas Glockseisen wurde 2017 mit einer Antrittsrede in dem Lions Club Marburg aufgenommen. Die Leidenschaft für gemeinnützige Arbeit der Lions, verbunden mit der Suche nach einer lokalen Herausforderung in den Diensten der Gemeinschaft, hatte LF Glockseisen nachhaltiges Interesse geweckt. LF Glockseisen beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Fund – Raising Activities, mit Strategien zu mehr Sichtbarkeit des Clubs in der Öffentlichkeit und Verteilung der Spendengelder. LF Glockseisen fühlt sich dem Raum Marburg sehr verbunden und engagiert sich gerne im Sinne des Lions Club Marburg. LF Glockseisen gehört dem LC Marburg seit 2019/2020 als 3.Vizepräsident dem Vorstand an.
Schatzmeister - Dr. Frank Grotte
Meine Name ist Frank Grote und ich bin seit 2004 bei den Lions. Zunächst war ich 7 Jahre beim LC Wetter / Ruhr aktiv und bekleidete dort die Ämter Vizepräsident und Präsident des Clubs. Aus beruflichen Gründen erfolgte 2010 ein Umzug und damit der Wechsel zum LC Remscheid. Ein weiterer Jobwechsel führte mich dann nach Marburg, wo ich dem LC Marburg nunmehr seit 2014 angehöre und ich das Amt des Schatzmeisters inne habe.

Egon Vaupel

Präsident

Gunthart Nittner

Sekretär

Als mittleres von drei Kindern 1955 in Marburg geboren und aufgewachsen. Studium und juristische Ausbildung in Marburg, Göttingen und Kassel. Nach Abschluss des zweiten Staatsexamens bis heute selbständig in Marburg als Rechtsanwalt tätig. Privat mit Familie in Marburg wohnhaft.

Seit 1999 Mitglied im Marburger Lions-Club. Dort auf verschiedenen Positionen langjährig im Vorstand tätig, so (teilweise mehrfach) diverse Vizepräsidentenposten und 2005/2006 als Präsident. Mehrmals, so auch bis heute seit 2015 durchgehend, als Sekretär des Clubs tätig.

Jörg Eckert

1. Vize Präsident

Die Mitgliedschaft im Lions Club Marburg eröffnet mir die Möglichkeit, gemeinnützige Projekte zu fördern. Das allein macht aber aus meiner Sicht nicht den Kern unseres Clubs aus. „Gutes tun“ im monetären Sinne kann man auch schon mit einer schlichten Geldspende.

Was das Engagement im Lions Club Marburg aus meiner Sicht so besonders macht, ist zum einen die Möglichkeit, gemeinnützige, mehrheitlich regionale, Konzepte über einen längeren Zeitraum patenschaftlich zu begleiten und so einen viel tieferen Einblick in die jeweiligen Engagements zu erhalten.

Zum anderen bietet der Club ein Forum für die offene, tolerante Diskussion mit anderen interessierten Menschen und erweitert dadurch nicht unwesentlich den eigenen Horizont.

Thomas Glockseisen

2. Vize Präsident

Der begeisterte Unternehmer Thomas Glockseisen wurde 2017 mit einer Antrittsrede in dem Lions Club Marburg aufgenommen.

Die Leidenschaft für gemeinnützige Arbeit der Lions, verbunden mit der Suche nach einer lokalen Herausforderung in den Diensten der Gemeinschaft, hatte LF Glockseisen nachhaltiges Interesse geweckt. LF Glockseisen beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Fund – Raising Activities, mit Strategien zu mehr Sichtbarkeit des Clubs in der Öffentlichkeit und Verteilung der Spendengelder.

LF Glockseisen fühlt sich dem Raum Marburg sehr verbunden und engagiert sich gerne im Sinne des Lions Club Marburg. LF Glockseisen gehört dem LC Marburg seit

2019/2020 als 3.Vizepräsident dem Vorstand an.

Dr. Frank Grotte

Schatzmeister