Spende des LC Marburg zum Aufbau eines Unified Fußball – Teams in Marburg

Der Lions Club hat eine Spende von Euro 1.500 an die Organisatoren des Unified Fußball Teams in der Steinmühlen Schule getätigt. Ziel ist es mit dem Geld professionelle Trainer zu unterstützen, die die integrative Idee betreuen und dauerhaft fortführen.

Bei dieser Veranstaltung steht neben der integrativen Arbeit der Spaß im Vordergrund. Beim Fußball Billiard, auf dem Fußball – Golf – Parcours oder an der Torschußanlage wird auf spielerische Weise an die Sportart Fußball herangeführt. Unified Sports bedeutet, dass Menschen mit und ohne geistiger Behinderung zusammen Sport machen.

Ziel ist es, dass der gemeinsame Sport Barrieren abbaut und lässt Freundschaften entstehen; – man gewinnt und verliert gemeinsam; – der gemeinsame Sport stärkt die Persönlichkeit; –  regelmäßiges Sporttreiben fördert Gesundheit und Fitness; – man lernt Menschen kennen, denen man sonst nie begegnet wäre.

Eröffnet wurde die Veranstaltung am 29.April 2022 auf dem Gelände der Steinmühlen Schule durch die Fußball – Weltmeisterin Nia Künzer (Bild Mitte).

Mit von der Partie waren Egon Vaupel aös Präsident des LC Marburg, Jörg Eckert und Thomas Glockseisen, beides Vorstände des LC Marburg.

Schlagwörter: